Werde, was Du bist – und nicht, was Du nie sein wirst
Foto: Yuliya / Adobe Stock
Endlich Freundschaft mit dem Ich schließen – Teil 3

Werde, was Du bist – und nicht, was Du nie sein wirst

Naturarzt-Interview mit Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer

Unser Perfektionismus kann uns ohne Umschweife in den Wahnsinn treiben. Denn besser geht es ja eigentlich immer noch. Doch was machen der ständige Druck und die hohen Anforderungen, die wir an uns stellen, aus und mit uns? Und warum meinen wir, dass wir uns – und im Idealfall auch noch unsere Mitmenschen – ständig optimieren müssen? Über diese Fragen sprach Naturarzt-Redakteurin Verena Grein mit dem Experten ­Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer und erfuhr dabei, warum das Veränderungsparadox alles andere als paradox ist.

Den Artikel zu dieser redaktionellen Einleitung finden Sie in der Naturarzt-Druckausgabe 12/2020