Der Heilungscode der Natur – Teil 1
Wie ein naturgemäßes Leben uns gesund macht

Der Heilungscode der Natur – Teil 1

Naturarzt-Interview mit Dipl.-Ing. Clemens G. Arvay, Biologe

Der Wald gilt noch immer als Sinnbild unberührter Natur und Refugium für Geist und Seele. Und doch hat der gegenwärtige, von Stress geprägte Lebensstil uns häufig so fest im Griff, dass wir uns immer weiter von der Natur entfernen. Diese Entfremdung macht uns krank, meint Clemens G. Arvay. Denn als Wesen, das aus der Natur hervorgegangen ist, braucht der Mensch den Kontakt mit ihr wie die Luft zum Atmen. Wofür? Für ein gesundes und artgerechtes Leben. Aktuelle, internationale Studien geben dem Biologen jedenfalls Recht. Naturarzt-Redakteurin Verena Grein traf ihn zu einem Gespräch, das zum Nachdenken einlädt.

Foto: iStockphoto/martinhosmart

Den Artikel zu dieser redaktionellen Einleitung finden Sie in der Naturarzt-Druckausgabe 6/2017