Homöopathie linderte Nebenhodenentzündung
Aus der ärztlichen Praxis

Homöopathie linderte Nebenhodenentzündung

Dipl.-Biol. Peter Emmrich M.A., Facharzt für Allgemeinmedizin

Der 24-jährige Student Sven E. kam völlig aufgelöst in die Praxis. Sein rechter Hoden war angeschwollen, verhärtet und reagierte berührungsempfindlich. Ein stechender, ziehender Schmerz strahlte in Oberschenkel und Bauchraum aus. Der Stuhl war in den letzten drei bis vier Tagen breiig, teilweise sogar dünnflüssig gewesen. Durst hatte er kaum. Vor zwei Tagen begannen auch die Fingergelenke zu schmerzen. Auch verspürte er eine Steifigkeit im unteren Rücken, die er nie gekannt hatte. Doch das sei alles kein Problem im Vergleich zu dem starken Schmerz im Hoden, erklärte er.

Foto: Henrie/Fotolia by Adobe

Den Artikel zu dieser redaktionellen Einleitung finden Sie in der Naturarzt-Druckausgabe 4/2018