Warum Selbstliebe der Schlüssel zum Glück ist
Foto: Wayhome Studio / Adobe Stock
Endlich Freundschaft mit dem Ich schließen

Warum Selbstliebe der Schlüssel zum Glück ist

Naturarzt-Interview mit Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer

„Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“ Für unsere heutige Zeit scheint diese Erkenntnis Albert Einsteins mehr denn je zu gelten. Dass wir unsere Intuition verlieren, wirft uns in unserer Entwicklung weit zurück, meint Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. med. Wolf-Jürgen Maurer. Denn wer seine innere Stimme nicht mehr hören kann, ist nicht länger im Kontakt mit sich – und damit von wahrer Selbstliebe meilenweit entfernt. Redakteurin Verena Grein traf Dr. Maurer zum Gespräch und erfuhr, warum unser Glück unserem Verstand völlig einerlei ist und es im Desaster endet, wenn wir uns nicht endlich mit uns selbst anfreunden.

Den Artikel zu dieser redaktionellen Einleitung finden Sie in der Naturarzt-Druckausgabe 10/2020