Was mir geholfen hat

Wasserkur heilte Bronchitis aus

Verschleimung, Husten und chronische Bronchitis quälten Kurt Menke jahrelang. Mit den gängigen Pflanzenpräparaten suchte er Linderung, etwa mit Spitzwegerich- und Huflattichsaft oder Lutschtabletten aus Isländisch Moos. Dann stieß er durch Zufall auf ein Buch des Arztes Dr. F. Batmanghelidj und startete eine Trinkwasser-Kur. Die verblüffende Nebenwirkung seines Experiments: sein Husten verschwand komplett.

Seit der hartnäckigen Erkältung vor drei Jahren litt ich fast ununterbrochen an Verschleimung und Husten. Meine damalige akute Entzündung der Bronchien wurde chronisch. Mehrmals in der Nacht weckten mich Hustenanfälle. Besonders morgens litt ich an Verschleimung und zähem Auswurf. Milch und Zucker mied ich, da sie mein Problem verstärkten. Eine große Palette schleimlösender Pflanzenmedizin lernte ich auf der Suche nach Ausheilung kennen

Den Artikel zu dieser redaktionellen Einleitung finden Sie in der Naturarzt-Druckausgabe 7/2004