Wie Sie den Klinik-Aufenthalt überleben
Foto: ipopba/Fotolia by Adobe
I will survive

Wie Sie den Klinik-Aufenthalt überleben

eingetragen in: Gesund Leben | 0
Naturarzt-Interview mit Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser

Ein Klinikaufenthalt gilt gemeinhin als notwendiges Übel. Weißkittel, steriler Geruch und gruseliges Essen unter beigen Hauben sind da noch die harmlosen Assoziationen. Bei Schmerzen, Angst, Verzweiflung und Ungewissheit wird es ernst. Der Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser hat sich in seinem Buch dem Thema „Krankenhaus“ gewidmet und der nicht ganz unwichtigen Frage „Wie komme ich da lebend wieder raus?“ Naturarzt-Redaktionsleiterin Verena Grein traf „Doc Esser“ zum Gespräch und erfuhr, warum die letzten die Gesündesten sind, „blau“ zu sein gut, aber Alkohol auch keine Lösung ist und wie es hinter den Kulissen des Klinikalltags aussieht. Ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Verständnis und Gelassenheit von einem, der kein „Blatt vor den Mund“ nimmt.

Den Artikel zu dieser redaktionellen Einleitung finden Sie in der Naturarzt-Druckausgabe 12/2018