Gegen alles ist ein Kraut gewachsen!
Foto: Aleks Kend / Adobe Stock
Unter Krautschwestern

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen!

Naturarzt-Interview mit Kräuterpädagogin Sonja M. Bart

Seit wir die Erde bevölkern, bedienen wir uns an den Schätzen der Natur. Das üppige und vielfältige Reich der Pflanzen übt hierbei eine besondere Faszination auf uns aus. Kräuter dienen nicht nur als schmackhafte kulinarische Begleiter. Viele von ihnen sind wahre Multitalente in puncto Gesundheit. Doch es geht nicht primär um den Nutzen, den sie zu bieten haben. „Pflanzen lösen ein Gefühl in uns aus und erinnern uns an unsere Herkunft“, meint Kräuterpädagogin Sonja M. Bart. Naturarzt-Redakteurin Verena Grein traf die Gründerin der Krautgeschwister, durch deren Wissen bereits weit über 100.000 Menschen ihre Liebe zu Kräutern und zum Selbstmachen entdeckt haben.

Den Artikel zu dieser redaktionellen Einleitung finden Sie in der Naturarzt-Druckausgabe 6/2022